deutsch    english

Hotel Kurhaus Ochs auf Facebook     Ihren XING-Kontakten zeigen     Hotel Kurhaus Ochs Betriebs KG   

3. Aktion "Kein Urlaub in Sicht" - Sommerferien 2019 bei "Onkel Anton"

Kleine Nachlese

Am vergangenen Sonntag sind die Familien der letzten Urlaubswoche abgereist. In diesem Sommer lief bereits zum 3. Mal unsere Aktion "Kein Urlaub in Sicht" für Familien, die sich dieses Jahr aus unterschiedlichsten Gründen eigentlich keinen Urlaub leisten konnten.

Im Juli und August 2019 haben wir daher, wie in den letzten beiden Jahren, insgesamt 12 Familien eine Woche Gratis-Urlaub in unserem Hotel geschenkt. Und auch in diesem Sommer war es für unsere Gäste und uns, das Team vom Hotel Kurhaus Ochs, wieder eine tolle Aktion, die großen Spaß gemacht hat.

Für die Kinder gab es natürlich im Hotel viel zu entdecken. "Onkel Anton" (Ochs) hatte für alle ein offenes Ohr und die Kinder durften "helfen" und z.B. ihren Eltern das Dessert servieren. Das Schwimmbad im Hotel wirkte wie immer wie ein Magnet vor allem auf die Kinder, die dort ausgelassen im Wasser spielten.
Dazu kamen die verschiedenen Freizeitaktivitäten, wie ein Besuch im Freizeitpark Lochmühle, im idyllisch gelegenen Freibad in Schmitten, im Hessenpark und Ponyreiten auf dem Islandponyhof in Seelenberg. Ein Besuch auf dem Falkenhof auf dem Großen Feldberg stand ebenfalls auf dem Programm. Herr Wick erklärte und zeigte den Familien alles auf dem Falkenhof.
Weitere Unterstützung erhielten wir durch die Wanderführer des Naturparks Hochtaunus.
Langeweile gab es also nicht und alle Familien haben eine wunderschöne Urlaubswoche im Hotel verbracht.

Wir bedanken uns bei allen „Mitunterstützern“ dieser Aktion!

19.08.2019

Kind mit Koffer

Familien der Aktion vor dem Hotel
Familien im Freizeitpark Lochmühle
Familien im Hessenpark
Familien vor einem Teich

Kulinarischer Kalender 2. Halbjahr 2019 online

Bis Ende August ist Brunch-Sommerpause. Der Kulinarische Kalender für das 2. Halbjahr 2019 ist aber schon online. Hier finden Sie alle Termine und Sonntags-Brunch-Themen des zweiten Halbjahrs. Wir starten mit dem "Brunch aus den Urlaubsländern" am 25. August und freuen uns auf Ihren Besuch!

08.07.2019

Kulinarischer Kalender 2. Halbjahr 2019

Aktuelle Information zu Streckensperrungen

Im September 2019 (7.9. - 15.9.) werden im Feldberggebiet Teilstrecken für Motorräder gesperrt. Gesperrt wird die L 3004 ab Ortstafel Oberursel bis Ortstafel Schmitten, die L 3024 ab Sandplacken bis kurz vor der Feldbergzufahrt aus Richtung Sandplacken und die L3276 vom Sandplacken bis Oberreifenberg.
Es gibt eine überörtliche Ausschilderung der Umleitungsstrecken. Selbstverständlich wird der Feldberg auch in diesem Zeitraum für Motorradfahrer anfahrbar sein.

Das RingHotel Kurhaus Ochs und die dazu gehörigen Parkplätze liegen außerhalb der Sperrzone und sind jederzeit erreichbar.

Detailinformationen:


15.04.2019



→ zum Archiv 2019

Kontakt

HOTEL KURHAUS OCHS
Kanonenstraße 6 - 8
61389 Schmitten/ Taunus

4-Sterne-Hotel

Ein objektives Qualitätsmerkmal - Deutsche Hotelklassifizierung

4-Sterne-Hotel nach deutscher Hotelklassifizierung

Ringhotel

Hotel Kurhaus Ochs - angeschlossen an die Privat-Hotelmarke Ringhotels

Ringhotels

Café

Genießen Sie hausgemachten Kuchen in unserem reizvollen Café.

Cafße in Schmitten im Hochtaunus, innen